University of Adelaide

Die University of Adelaide / Universität Adelaide (kurz: Adelaide) ist eine Universität in der australischen Stadt Adelaide (South Australia).

mehr zu "University of Adelaide" in der Wikipedia: University of Adelaide

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Daniel Patrick O’Connell stirbt in Oxford. Daniel Patrick O’Connell war ein neuseeländischer Jurist, der insbesondere durch seine Veröffentlichungen im Bereich des Völkerrechts bekannt wurde. Er wirkte von 1962 bis 1972 als Professor an der University of Adelaide und anschließend bis zu seinem Tod als Chichele-Professor für Völkerrecht an der University of Oxford.
thumbnail
Geboren: Kym Anderson wird in Adelaide geboren. Kym Anderson ist ein australischer Ökonom. Er ist Professor an der University of Adelaide.
thumbnail
Geboren: James Crawford wird in Adelaide geboren. James Richard Crawford ist ein australischer Jurist. Er ist seit 1992 Whewell-Professor für internationales Recht an der University of Cambridge, nachdem er zuvor von 1974 bis 1988 an der University of Adelaide und von 1988 bis 1992 an der Universität Sydney gelehrt hatte.
thumbnail
Geboren: Daniel Patrick O’Connell wird in Auckland, Neuseeland geboren. Daniel Patrick O’Connell war ein neuseeländischer Jurist, der insbesondere durch seine Veröffentlichungen im Bereich des Völkerrechts bekannt wurde. Er wirkte von 1962 bis 1972 als Professor an der University of Adelaide und anschließend bis zu seinem Tod als Chichele-Professor für Völkerrecht an der University of Oxford.

Ereignisse

thumbnail
In Adelaide wird die dritte australische Universität gegründet, die University of Adelaide.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1973

Werk:
thumbnail
Continuum, University of Adelaide (Herbert Flugelman)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Ehrung:
thumbnail
University of AdelaideEdward Said Memorial lecture (Robert Fisk)

1927

Ehrung:
thumbnail
Honorarprofessur für systematische Botanik an der University of Adelaide (John McConnell Black)

"University of Adelaide" in den Nachrichten