University of Hull

Die Universität Hull (englisch: University of Hull) ist eine der jüngeren britischen Universitäten, deren Geschichte 1927 mit der Gründung eines externen Colleges der Universität von London begann. Der größte Teil der Universität liegt in der Cottingham Road von Kingston upon Hull (kurz Hull) im Osten von Yorkshire. Durch die Fusion mit mehreren akademischen Instituten wuchs der Campus seit 2000 beständig an. Der Hull-Campus beinhaltet auch die Hull York Medical School, ein Gemeinschafts-Institut der Universitäten Hull und York. Ein zweiter kleinerer Campus befindet sich in Scarborough.

mehr zu "University of Hull" in der Wikipedia: University of Hull

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George William Gray stirbt. George William Gray war ein britischer Chemiker, der wichtige Beiträge zur Materialwissenschaft von Flüssigkristallen leistete. Er war Professor für organische Chemie an der University of Hull.
thumbnail
Geboren: Tracey Thorn wird in Brookmans Park, England geboren. Tracey Thorn ist eine britische Sängerin und Songwriterin. Am bekanntesten wurde sie als Sängerin des Duos Everything but the Girl, zusammen mit ihrem Freund und späterem Ehemann Ben Watt. Sie wuchs in Hatfield (Hertfordshire, England) auf und studierte Englisch an der Universität Hull.
thumbnail
Geboren: George William Gray wird in Denny, Schottland geboren. George William Gray war ein britischer Chemiker, der wichtige Beiträge zur Materialwissenschaft von Flüssigkristallen leistete. Er war Professor für organische Chemie an der University of Hull.
thumbnail
Geboren: Philip Larkin wird in Coventry geboren. Philip Arthur Larkin war ein englischer Dichter, Autor und Jazzkritiker. Er arbeitete als Universitätsbibliothekar in Hull. Larkin gilt als einer der bedeutendsten englischen Dichter des 20. Jahrhunderts.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Ehrung > Ehrendoktorate:
thumbnail
Dr. h. c., University of Hull, Vereinigtes Königreich. (Paul J. Crutzen)

Ehrendoktorate

2002

thumbnail
University of Hull, Vereinigtes Königreich (Paul J. Crutzen)

"University of Hull" in den Nachrichten