Geboren & Gestorben

1949

Geboren:
thumbnail
Walter Liniger wird in Kehrsatz geboren. Walter „Wale“ Liniger ist ein US-amerikanisch-schweizerischer Bluesmusiker und Professor an der University of South Carolina.
Geboren:
thumbnail
Ward W. Briggs wird in Riverside, Kalifornien geboren. Ward W. Briggs ist ein US-amerikanischer Altphilologe. Er lehrte bis 2011 als Carolina Distinguished Professor of Classics und Louise Fry Scudder Professor of Humanities an der University of South Carolina.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1986

Gründung:
thumbnail
Hootie & The Blowfish war eine US-amerikanische Alternative-Band, welche an der University of South Carolina gegründet wurde und eine Mainstream-Variante des Bluesrock spielte.

Tagesgeschehen

thumbnail
Columbia (South Carolina)/Vereinigte Staaten. Archäologen der University of South Carolina geben bekannt, dass sich die bei Savannah (Georgia) Spuren menschlicher Besiedlung in Nordamerika auf ein Alter von mindestens 50.000 Jahren datieren lassen. Damit sind sie über 25.000 Jahre älter als sie es nach der allgemein akzeptierten Theorie zur Besiedlung Amerikas sein dürften.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
In Columbia (South Carolina) wird die University of South Carolina gegründet.

Berühmte Studenten

1948

thumbnail
Jasper Johns – Künstler, studierte hier von Herbst 1947 bis Dezember

"University of South Carolina" in den Nachrichten