Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fritz Dieter stirbt in Berlin. Fritz Dieter war ein deutscher Architekt, der von 1964 bis 1969 an der Planung des Ostberliner Fernsehturms beteiligt war und Anspruch auf die Urheberschaft für das Gesamtbauwerk erhob, was seit Jahrzehnten umstritten ist, da auch andere Architekten die Urheberschaft beanspruchen. Später war er maßgeblich an der Planung und dem Ausbau des Flughafens Berlin-Schönefeld beteiligt.
thumbnail
Geboren: Fritz Dieter wird in Burg geboren. Fritz Dieter war ein deutscher Architekt, der von 1964 bis 1969 an der Planung des Ostberliner Fernsehturms beteiligt war und Anspruch auf die Urheberschaft für das Gesamtbauwerk erhob, was seit Jahrzehnten umstritten ist, da auch andere Architekten die Urheberschaft beanspruchen. Später war er maßgeblich an der Planung und dem Ausbau des Flughafens Berlin-Schönefeld beteiligt.

"Urheber" in den Nachrichten