Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Shibata Toyo stirbt in Utsunomiya, Präfektur Tochigi, Japan. Shibata Toyo war eine japanische Dichterin.
thumbnail
Geboren: Naoki Yamamoto (Rennfahrer) wird in Utsunomiya, Präfektur Tochigi geboren. Naoki Yamamoto ist ein japanischer Automobilrennfahrer. Er tritt seit 2010 in der Super Formula (ehemals Formel Nippon) an. Dort gewann er 2013 die Fahrerwertung.
thumbnail
Geboren: Aya Sameshima wird in Utsunomiya, Präfektur Tochigi geboren. Aya Sameshima ist eine japanische Fußballspielerin.
thumbnail
Geboren: Kozue Andō wird in Utsunomiya geboren. Kozue Andō ist eine japanische Fußballspielerin. Die offensive Mittelfeldspielerin ist neben Yūki Ōgimi (Turbine Potsdam) und Saki Kumagai (1. FFC Frankfurt) eine der wenigen Japanerinnen, die in der ersten Bundesliga der Frauen spielen.
thumbnail
Geboren: Minori Chihara wird in Utsunomiya, Präfektur Tochigi, Japan geboren. Minori Chihara ist eine japanische Seiyū und Sängerin, die seit 2004 in zahlreichen Anime-Serien mitspielte und in den letzten Jahren auch verstärkt J-Pop-Musik produziert. Als Sängerin war sie bei King Records und Avex Trax unter Vertrag. Derzeit arbeitet sie für Lantis. Von Fans wird sie häufig auch als Minorin (みのりん) bezeichnet.

Städtepartnerschaften

1989

thumbnail
Japan? Utsunomiya, Japan, seit (Orléans)

Partnerstädte > Städtefreundschaft

1992

thumbnail
Vereinigte Staaten Tulsa, USA, seit

1989

thumbnail
Frankreich Orléans, Frankreich, seit

1984

thumbnail
China Volksrepublik Qiqihar, China, seit

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Ausgeführte Projekte:
thumbnail
Haus vor dem Haus, Utsunomiya. (Sou Fujimoto)

"Utsunomiya" in den Nachrichten