Valdez (Alaska)

mehr zu "Valdez (Alaska)" in der Wikipedia: Valdez (Alaska)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
William Allen Egan wird in Valdez, Alaska geboren. William Allen „Bill“ Egan war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und der erste Gouverneur des Bundesstaates Alaska.
Geboren:
thumbnail
Karl Suessdorf wird in Valdez, Alaska geboren. Karl Suessdorf war ein US-amerikanischer Komponist und Liedtexter.

Wirtschaft

1975

thumbnail
27. März: Der Bau der Trans-Alaska-Pipeline beginnt. Damit wird das Erdölfeld in der Prudhoe Bay ausgebeutet und das Rohöl zum eisfreien Hafen Valdez (Alaska) im Süden des US-Bundesstaats durchgeleitet.

Ereignisse > Wirtschaft

thumbnail
Der Bau der Trans-Alaska-Pipeline beginnt. Damit wird das Erdölfeld in der Prudhoe Bay ausgebeutet und das Rohöl zum eisfreien Hafen Valdez (Alaska) im Süden des US-Bundesstaats durchgeleitet. (27. März)

"Valdez (Alaska)" in den Nachrichten