Valdis Dombrovskis

Valdis Dombrovskis (* 5. August 1971 in Riga) ist ein lettischer Politiker der Partei Vienotība. Er war vom 12. März 2009 bis zum 27. November 2013 Ministerpräsident seines Landes, von Juni bis November 2014 war er Mitglied im Europäischen Parlament. In der Kommission Juncker ist er als einer der Vizepräsidenten seit November 2014 Kommissar für den Euro und den sozialen Dialog.

mehr zu "Valdis Dombrovskis" in der Wikipedia: Valdis Dombrovskis

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Valdis Dombrovskis wird in Riga geboren. Valdis Dombrovskis ist ein lettischer Politiker der Partei Vienot?ba und war vom 12. März 2009 bis zum 27. November 2013 Ministerpräsident seines Landes. Von Juni - November 2014 war er Mitglied im Europäischen Parlament. In der Kommission Juncker bekleidet er seit November 2014 als einer der Vizepräsidenten das Amt des Kommissars für Euro und sozialen Dialog.

thumbnail
Valdis Dombrovskis ist heute 46 Jahre alt. Valdis Dombrovskis ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Riga/Lettland: Bei den Parlamentswahlen erlangt der regierende Einheitsblock von Valdis Dombrovskis 57 Prozent der Wählerstimmen, während das oppositionelle Harmoniezentrum 25,8 Prozent der Wählerstimmen erlangt.

"Valdis Dombrovskis" in den Nachrichten