Valentin Conrart

Valentin Conrart, (* 1603 in Paris; † 23. September 1675), war ein französischer Literat und Gründungsmitglied der Académie française.

Conrart war Sohn eines wohlhabenden Pariser Kaufmanns aus der protestantischen Minderheit in Frankreich und absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung. 1627 erwarb er das Amt eines Königlichen Rates und Sekretärs, mit dem wenig Mühe, aber ein adelsartiger Status verbunden war. Hiernach widmete er sich, von seinem Vermögen lebend, überwiegend seinen literarischen und gesellschaftlichen Interessen.

mehr zu "Valentin Conrart" in der Wikipedia: Valentin Conrart

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Valentin Conrart stirbt. Valentin Conrart,, war ein französischer Literat und Gründungsmitglied der Académie française.

1603

Geboren:
thumbnail
Valentin Conrart wird in Paris geboren. Valentin Conrart,, war ein französischer Literat und Gründungsmitglied der Académie française.

"Valentin Conrart" in den Nachrichten