Valley Forge

Valley Forge war der Name des Lagers, in dem George Washington mit seiner Armee im Winter 1777/78 während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges kampierte. Es befand sich im südlichen Pennsylvania, etwa 35 km nordwestlich von Philadelphia, im heutigen Montgomery County. Die Ortsbezeichnung leitet sich von einer Schmiede am Flüsschen Valley Creek ab. Im Winter 1777/78 hungerten Washingtons Truppen im Valley Forge. Häuptling Shenandoah von den Oneida veranlasste seinen Stamm, Lebensmittel aus ihren Reserven über mehrere hundert Kilometer zu Fuß herbeizuschaffen. Bis Februar 1778 starben hier fast 2500 Soldaten an Unterernährung, Kälte und Krankheiten.

mehr zu "Valley Forge" in der Wikipedia: Valley Forge

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Earl Eby stirbt in Valley Forge, Pennsylvania. Earl Eby war ein US-amerikanischer Mittelstreckenläufer und Sprinter.
thumbnail
Gestorben: Walter Krueger stirbt in Valley Forge, Pennsylvania. Walter Krueger war ein US-amerikanischer General deutscher Abstammung der US Army. Unter seinem Kommando führte er die 6. US-Armee während des Pazifikkrieges.
thumbnail
Geboren: James F. Crow wird in Phoenixville bei Valley Forge, Pennsylvania geboren. James Franklin Crow war ein US-amerikanischer Genetiker und Professor für Genetik und Zoologie an der University of Wisconsin–Madison.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1500

thumbnail
Gründung: Die Megger Group Limited ist ein multinationales Unternehmen mit Sitz in Dover (England), Dallas (USA), Valley Forge (USA) und Täby (Schweden), das elektrische Prüf- und Messinstrumente herstellt sowie entwickelt. Das Unternehmen ist insbesondere für seine Isolationsprüfgeräte bekannt, stellt jedoch inzwischen auch Produkte für andere Bereiche her, zum Beispiel Kabelfehlerortung, Erdungsprüfgeräte, Niedrigohmprüfgeräte, Verkabelung, Isolationsprüfung, Multimeter, Prüfgeräte für elektrische Anlagen, Zangenmessgeräte, Transformatoren u.v.m.

Sonstiges

1972

thumbnail
Nach dem Lager wurde der Flugzeugträger der Essex-Klasse USS Valley Forge (CV-45) benannt, der im Koreakrieg und in Vietnam eingesetzt wurde. Nach Außerdienststellung wurden auf dem Flugzeugträger Dreharbeiten zum Science-Fiction-Film „Lautlos im Weltraum“ durchgeführt, nach deren Beendigung der Flugzeugträger verschrottet wurde. Dem Drehort zu Ehren wurde der Name Valley Forge für ein Raumschiff in dem Film übernommen.

Musik

2008

Diskografie > Kompilationen:
thumbnail
Playlist: The Very Best of Rick Astley

"Valley Forge" in den Nachrichten