Van Nuys

Van Nuys (Audio-Datei / HörbeispielAnhören?/i) [vænˈnaɪz] ist ein Stadtteil von Los Angeles im Herzen von San Fernando Valley. Benannt wurde dieser Stadtteil nach seinem Gründer, dem Unternehmer Isaac Newton Van Nuys.

Van Nuys wird größtenteils von Latinos bewohnt. In der Nähe liegt der Sepulveda Dam, ein Staudamm, der bei starken Regenfällen vor Überschwemmungen schützt und von weitläufigen Grünflächen umgeben ist. Diese dienen als Naherholungsgebiet und besitzen einen japanischen Teegarten.

mehr zu "Van Nuys" in der Wikipedia: Van Nuys

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Francine York stirbt in Van Nuys, Kalifornien. Francine York, Geburtsname Francine Yerich, war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Bernard Fox (Schauspieler) stirbt in Van Nuys, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Bernard Fox war ein walisischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Patricia Norris stirbt in Van Nuys, Kalifornien. Patricia Norris war eine US-amerikanische Kostümbildnerin, die sechs Mal für den Oscar für das beste Kostümdesign nominiert wurde und damit zu den am häufigsten Nominierten in dieser Kategorie ohne Oscargewinn gehört.
thumbnail
Gestorben: Toma Garai stirbt in Los Angeles. Toma Garai war ein US-amerikanischer Schachkomponist ungarischer Herkunft, der in Siebenbürgen aufwuchs. In den Vereinigten Staaten wohnte er in Van Nuys, einem Stadtteil von Los Angeles, unter dem Namen Thomas C. Garai.

Van Nuys High School

1992

thumbnail
Sleepwalkers - Buch: Stephen King

1992

thumbnail
Sleepwalkers – Buch: Stephen King

1988

thumbnail
My Stepmother Is an Alien (deutscher Titel: „Meine Stiefmutter ist ein Alien“ - mit Kim Basinger, Dan Aykroyd, Jon Lovitz und Seth Green)

1988

thumbnail
My Stepmother Is an Alien (deutscher Titel: Meine Stiefmutter ist ein Alien – mit Kim Basinger, Dan Aykroyd, Jon Lovitz und Seth Green)

1983


Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1993

Auflösung:
thumbnail
Betrayal war eine US-amerikanische Metal-Band aus Van Nuys, Kalifornien, die im Jahr 1989 gegründet wurde, sich 1993 auflöste und 2000 neu gegründet wurde.

1989

Gründung:
thumbnail
Betrayal war eine US-amerikanische Metal-Band aus Van Nuys, Kalifornien, die im Jahr 1989 gegründet wurde, sich 1993 auflöste und 2000 neu gegründet wurde.

"Van Nuys" in den Nachrichten