Vasilis Vasilikos

Vasilis Vasilikos
Bild: Wolfymoza
Lizenz: CC-BY-SA-4.0

Vasilis Vasilikos (griechisch Βασίλης Βασιλικός, auch Vassilis Vassilikos; * 18. November 1934 im Dorf Potamoudia in der Nähe des makedonischen Kavala gegenüber der nordgriechischen Insel Thasos) ist ein griechischer Schriftsteller. Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Griechenlands. Vasilikos wirkte als Diplomat bei der UNESCO für sein Land.

mehr zu "Vasilis Vasilikos" in der Wikipedia: Vasilis Vasilikos

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Vasilis Vasilikos wird im Dorf Potamoudia in der Nähe des makedonischen Kavala gegenüber der nordgriechischen Insel Thasos geboren. Vasilis Vasilikos ist ein griechischer Schriftsteller. Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Griechenlands. Vasilikos wirkte als Diplomat bei der UNESCO für sein Land.

thumbnail
Vasilis Vasilikos ist heute 82 Jahre alt. Vasilis Vasilikos ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Werk:
thumbnail
Das letzte Adieu

1976

Werk:
thumbnail
Kroup Ellás

1966

Werk:
thumbnail
Z

1964

Werk:
thumbnail
Die Fotografien

1961

Werk:
thumbnail
Griechische Trilogie

"Vasilis Vasilikos" in den Nachrichten