Vecpiebalga

Vecpiebalga (deutsch: Alt-Pebalg) ist eine Ortschaft im Nordosten Lettlands und Zentrum der gleichnamigen Verwaltungseinheit (lettisch: Vecpiebalgas novads).

mehr zu "Vecpiebalga" in der Wikipedia: Vecpiebalga

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Līga Glāzere wird in Vecpiebalga, Landkreis Cēsis geboren. Līga Glāzere ist eine lettische Biathletin.
thumbnail
Geboren: Martyn Iwanowitsch Lazis wird in Vecpiebalga, Lettland geboren. Martyn Iwanowitsch Lazis (lettisch M?rti?š L?cis, russisch??????? ???????? ?????) war ein kommunistischer Revolutionär, sowjetischer Politiker und hoher Offizier der Staatssicherheit.
thumbnail
Geboren: Martin Iwanowitsch Latsis wird in Vecpiebalga, Lettland geboren. Martin Iwanowitsch Latsis war ein Revolutionär, sowjetischer Politiker und hoher Offizier der Staatssicherheit.
thumbnail
Gestorben: Atis Kronvalds stirbt in Vecpiebalga. Atis Kronvalds, in älteren Schriften auch Kronvalda Atis genannt, war ein lettischer Linguist, Schriftsteller und Herausgeber.

Partnerstadt

2006

thumbnail
Bürgel (Thüringen) (Deutschland) seit

"Vecpiebalga" in den Nachrichten