Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Herbert Lange stirbt bei Bernau. Herbert Lange war ein deutscher SS-Führer, der als Gestapoangehöriger, Einsatzgruppenleiter und Kommandant des Vernichtungslagers Kulmhof an vielen Verbrechen des Nationalsozialismus beteiligt war.
thumbnail
Gestorben: Else Rauch stirbt im Vernichtungslager Kulmhof. Else Rosa Rauch, geb. Meyer war eine deutsche Lehrerin und Opfer der Nationalsozialisten.

1942

thumbnail
Gestorben: Elli Kafka stirbt in Chelmno. Gabriele „Elli“ Kafka war die älteste Schwester des Schriftstellers Franz Kafka.
thumbnail
Geboren: Herbert Lange wird in Menzlin, Vorpommern geboren. Herbert Lange war ein deutscher SS-Führer, der als Gestapoangehöriger, Einsatzgruppenleiter und Kommandant des Vernichtungslagers Kulmhof an vielen Verbrechen des Nationalsozialismus beteiligt war.

"Vernichtungslager Kulmhof" in den Nachrichten