Veronika Fischer

Veronika Fischer (* 28. Juli 1951 in Wölfis; auch Vroni genannt) ist eine deutsche Sängerin.

mehr zu "Veronika Fischer" in der Wikipedia: Veronika Fischer

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Veronika Fischer wird in Wölfis, Thüringen geboren. Veronika Fischer ist eine deutsche Sängerin.

thumbnail
Veronika Fischer ist heute 66 Jahre alt. Veronika Fischer ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1979

1976

Ehrung:
thumbnail
„Bernsteinnachtigall“ beim Internationalen Liederfestival in Sopot/Polen für Ich rufe dich

1975

Ehrung:
thumbnail
„Erster Preis national“ beim Internationalen Schlagerfestival Dresden für Daß ich eine Schneeflocke wär

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1981

Auflösung:
thumbnail
4 PS war eine Musikgruppe in der DDR. Die Band wurde 1977 aus der Begleitband von Veronika Fischer gegründet und spielte ab 1979 wieder als Fischers Begleitband.

1977

Gründung:
thumbnail
4 PS war eine Musikgruppe in der DDR. Die Band wurde 1977 aus der Begleitband von Veronika Fischer gegründet und spielte ab 1979 wieder als Fischers Begleitband.

Musik

2011

Diskografie > Studio- und Livealben:
thumbnail
Zeitreise (Koch Universal)

2011

Diskografie > Best-Of-Alben und Kompilationen von Fischer-Titeln:
thumbnail
Balladen (DA)

2008

Diskografie > Studio- und Livealben:
thumbnail
Unterwegs zu mir (DA)

2007

Diskografie > Studio- und Livealben:
thumbnail
Weihnachten wieder daheim (Buschfunk)

2006

Diskografie > Best-Of-Alben und Kompilationen von Fischer-Titeln:
thumbnail
Veronika Fischer 35 (CD-Box-Set)

"Veronika Fischer" in den Nachrichten