Vicksburg (Mississippi)

Vicksburg ist eine Stadt im Warren County, Mississippi und zugleich dessen Verwaltungssitz.

mehr zu "Vicksburg (Mississippi)" in der Wikipedia: Vicksburg (Mississippi)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Parker Hall stirbt in Vicksburg, Mississippi. Linus Parker Hall, Spitzname: "Bullet" war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der NFL.
thumbnail
Gestorben: Beah Richards stirbt in Vicksburg, Mississippi, USA. Beah Richards war eine US-amerikanische Film- und Theaterschauspielerin und Autorin.
thumbnail
Geboren: Katherine Bailess wird in Vicksburg, Mississippi geboren. Katherine Bailess ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin.
thumbnail
Geboren: Nikki Griffin wird in Vicksburg, Mississippi als Jeanne Nicole Griffin geboren. Nikki Griffin ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Bennie Thompson wird in Bolton, Mississippi geboren. Bennie G. Thompson ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er ist seit 1993 Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus und vertritt er den 2. Kongresswahlbezirk des Bundesstaates Mississippi, der aus einem Gebiet westlich und nördlich der Staatshauptstadt Jackson mit den Städten Vicksburg, Greenville und Clarksdale besteht.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

thumbnail
Vereinigte Staaten von Amerika: Ulysses S. Grants Truppen siegen in der Schlacht um Vicksburg. Die Stadt Vicksburg kapituliert nach rund sechswöchiger Belagerung. Weil nunmehr Unionsschiffe den Mississippi beherrschen, sind die konföderierten Staaten Texas und Arkansas von einer kontinentalen Verbindung zu den anderen Südstaaten abgeschnitten.
thumbnail
Vereinigte Staaten von Amerika: Der Unions-Admiral David Glasgow Farragut nimmt mit seiner Flottille die konföderierte Stadt New Orleans ein und marschiert weiter den Mississippi River aufwärts bis Vicksburg (Mississippi). Unterwegs werden Anfang Mai kampflos die Städte Baton Rouge und Natchez eingenommen. Der erste Versuch einer Einnahme Vicksburgs scheitert allerdings im Mai.

"Vicksburg (Mississippi)" in den Nachrichten