Victor Hermann Umbricht

Victor Hermann Umbricht (* 25. Oktober 1915 in Endingen; † 14. Juli 1988 in Basel) war ein Schweizer Jurist, Diplomat und Verwaltungsratsmitglied der Ciba-Geigy.

mehr zu "Victor Hermann Umbricht" in der Wikipedia: Victor Hermann Umbricht

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1987

Ehrung:
thumbnail
Auszeichnung durch die Stadt Los Angeles für sein humanitäres Werk

1987

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktor der Universität Zürich

1984

Ehrung:
thumbnail
Grotius-Medaille der Haager Akademie für Völkerrecht

1966

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Victor Hermann Umbricht stirbt in Basel. Victor Hermann Umbricht war ein Schweizer Jurist, Diplomat und Verwaltungsratsmitglied der Ciba-Geigy.
Geboren:
thumbnail
Victor Hermann Umbricht wird in Endingen geboren. Victor Hermann Umbricht war ein Schweizer Jurist, Diplomat und Verwaltungsratsmitglied der Ciba-Geigy.

thumbnail
Victor Hermann Umbricht starb im Alter von 72 Jahren. Victor Hermann Umbricht wäre heute 102 Jahre alt. Victor Hermann Umbricht war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Victor Hermann Umbricht" in den Nachrichten