Victor Ponta

Victor-Viorel Ponta (* 20. September 1972 in Bukarest) ist ein rumänischer Politiker. Er war Mitglied der Sozialdemokratischen Partei (PSD) und vom 7. Mai 2012 bis 4. November 2015 Ministerpräsident von Rumänien.

mehr zu "Victor Ponta" in der Wikipedia: Victor Ponta

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Victor Ponta wird in Bukarest geboren. Victor-Viorel Ponta ist ein rumänischer Politiker. Er ist Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei (PSD) und seit dem 7. Mai 2012 Ministerpräsident von Rumänien.

thumbnail
Victor Ponta ist heute 45 Jahre alt. Victor Ponta ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bukarest/Rumänien: Die sozialliberale Koalition von MinisterpräsidentVictor Ponta gewinnt die Parlamentswahl mit über 55% der Stimmen.
thumbnail
Bukarest/Rumänien: Das rumänische Parlament wählte mit deutlicher Mehrheit den Sozialdemokraten Victor Ponta zum neuen Ministerpräsidenten.

"Victor Ponta" in den Nachrichten