Vienenburg

Vienenburg [ˈfiːnənˌbʊʁk] ist ein Ortsteil von Goslar im Landkreis Goslar in Niedersachsen, Deutschland. Vor der Eingemeindung nach Goslar am 1. Januar 2014 bildete Vienenburg zusammen mit den heutigen Goslarer Ortsteilen Immenrode, Lengde, Lochtum, Weddingen und Wiedelah die Stadt Vienenburg.

mehr zu "Vienenburg" in der Wikipedia: Vienenburg

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Katharina Loedige wird in Vienenburg geboren. Katharina Loedige ist eine schleswig-holsteinische Politikerin (FDP) und war von 2009 bis 2012 Abgeordnete des Schleswig-Holsteinischen Landtags.
thumbnail
Geboren: Ulrich Mädge wird in Vienenburg geboren. Ulrich Mädge ist ein deutscher Politiker der SPD. Mädge ist seit 1991 Oberbürgermeister der Hansestadt Lüneburg. Ulrich Mädge ist verheiratet und hat zwei Kinder.
thumbnail
Geboren: Karl Uwe Oppermann wird in Vienenburg geboren. Karl Uwe Oppermann ist ein bremischer Politiker (CDU). Er war Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Reupke stirbt in Vienenburg, Provinz Hannover. Wilhelm Reupke war ein deutscher politischer Funktionär und Politiker (SPD, USPD).
thumbnail
Geboren: Fritz Deike wird in Vienenburg/Harz geboren. Fritz Deike war ein deutscher Fußballnationalspieler.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
1. September: 33. Tag der Niedersachsen in Goslar, Vienenburg und Kloster Wöltingerode

"Vienenburg" in den Nachrichten