Vijay Tendulkar

Vijay Tendulkar

Vijay Tendulkar (Marathi: विजय तेंडुलकर, Vijay Teṇḍulkar; * 6. Januar 1928 in Kolhapur; † 19. Mai 2008 in Pune, Maharashtra) war ein indischer Bühnen- und Drehbuchautor. Er schrieb überwiegend in seiner Muttersprache Marathi.

mehr zu "Vijay Tendulkar" in der Wikipedia: Vijay Tendulkar

Rundfunk, Film & Fernsehen

1983

Film:
thumbnail
Ardh Satya (Hindi: अर्द्ध सत्य, arddh satya; übersetzt: Halbe Wahrheit) ist ein Hindi-Film von Govind Nihalani aus dem Jahr 1983.

Stab:
Regie: Govind Nihalani
Drehbuch: Vijay Tendulkar, Vasant Dev
Produktion: Manmohan Shetty, Pradeep Uppoor
Musik: Ajit Varman
Kamera: Govind Nihalani
Schnitt: Renu Saluja

Besetzung: Om Puri, Smita Patil, Amrish Puri, Shafi Inamdar, Achyut Potdar, Sadashiv Amrapurkar, Naseeruddin Shah

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1999

Auszeichnungen:
thumbnail
Maharashtra Gaurav Puruskar

1998

Auszeichnungen:
thumbnail
Ratna Sadasya

1984

Auszeichnungen:
thumbnail
Filmfare Award in der Kategorie Bestes Drehbuch für Govind Nihalanis Ardh Satya

1984

Auszeichnungen:
thumbnail
Padma Bhushan

1981

Auszeichnungen:
thumbnail
Filmfare Awards in den Kategorien Bestes Drehbuch und Beste Story für Govind Nihalanis Aakrosh

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Vijay Tendulkar stirbt in Pune, Maharashtra. Vijay Tendulkar war ein indischer Bühnen- und Drehbuchautor. Er schrieb überwiegend in seiner Muttersprache Marathi.
Geboren:
thumbnail
Vijay Tendulkar wird in Kolhapur geboren. Vijay Tendulkar war ein indischer Bühnen- und Drehbuchautor. Er schrieb überwiegend in seiner Muttersprache Marathi.

thumbnail
Vijay Tendulkar starb im Alter von 80 Jahren. Vijay Tendulkar wäre heute 89 Jahre alt. Vijay Tendulkar war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Vijay Tendulkar" in den Nachrichten