Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Richard Freitag wird in Erlabrunn geboren. Richard Freitag ist ein deutscher Skispringer. Seine bisher größter Erfolge sind die Silbermedaillen mit der deutschen Mannschaft bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2012 in Vikersund und der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2013 in Val die Fiemme. Zudem gewann er beim bei der WM 2013 erstmals ausgetragenen Mixed-Wettbewerb die Bronzemedaille.
thumbnail
Geboren: Severin Freund wird in Freyung geboren. Severin Freund ist ein deutscher Skispringer mit Wohnort in Waldkirchen. Er wurde bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2014 in Harrachov im Einzelwettbewerb Weltmeister und mit der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi Olympiasieger. Außerdem gewann er jeweils Silber in den Teamwettkämpfen bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2012 im norwegischen Vikersund und der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2013 im italienischen Val di Fiemme. Zudem gewann er die WM-Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb von der Normalschanze 2011 in Oslo und im erstmals ausgetragenen Mixed-Wettbewerb 2013 im Val di Fiemme.
thumbnail
Geboren: Maximilian Mechler wird in Isny im Allgäu geboren. Maximilian Mechler ist ein ehemaliger deutscher Skispringer. Mechler ist Sportsoldat der Bundeswehr und Mitglied des WSV Isny. Sein größter Erfolg ist der Silbermedaillengewinn mit der deutschen Mannschaft bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2012 in Vikersund.
thumbnail
Geboren: Jørre André Kjemperud wird in Vikersund geboren. Jørre André Kjemperud ist ein norwegischer Volleyball- und Beachvolleyballspieler. Er wurde Europameister und nahm dreimal an Olympischen Spielen teil.
thumbnail
Geboren: Arne Hovde wird in Vikersund geboren. Arne Hovde war ein norwegischer Skispringer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vikersund/Norwegen: Der slowenische Skispringer Robert Kranjec gewinnt zum ersten Mal die Skiflug-Weltmeisterschaft, während im Teamwettbewerb Österreich erfolgreich ist.

"Vikersund" in den Nachrichten