Vikings (Fernsehserie)

Vikings ist eine kanadisch-irische Fernsehserie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen. Die Serie basiert lose auf der Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok und der Schildmaid Lagertha.

Die Erstausstrahlung in Kanada fand am 3. März 2013 auf History Television statt. Bis Mai 2014 wurden in Kanada zwei Staffeln komplett gezeigt; die Ausstrahlung der dritten Staffel begann am 19. Februar 2015. Knapp einen Monat später wurde die Produktion einer vierten Staffel angekündigt, die 20 Folgen beinhaltet und seit Februar 2016 ausgestrahlt wird. Im März 2016 verlängerte der Sender die Serie um eine fünfte Staffel mit 20 Folgen. Im September 2017 wurde eine sechste Staffel mit abermals 20 Folgen angekündigt, in der Hauptdarstellerin Katheryn Winnick erstmals Regie führen soll.

mehr zu "Vikings (Fernsehserie)" in der Wikipedia: Vikings (Fernsehserie)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2015

Film:
thumbnail
Vikings (Fernsehserie) (Kevin Durand)

2014

Film:
thumbnail
Vikings (Fernsehserie) (Gaia Weiss)

2014

Film:
thumbnail
Vikings (Fernsehserie, Episoden 2x07–2x08) (Kari Skogland)

2013

Film > Serie:
thumbnail
Vikings (Trevor Morris)

2013

Film:
thumbnail
Vikings (Fernsehserie, 6 Folgen) (Gabriel Byrne)

"Vikings (Fernsehserie)" in den Nachrichten