Vinny Appice

Vinny Appice
Lizenz: CC-BY-2.0

Vincent „Vinny“ Appice (* 13. September 1957 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanischer Hard-Rock-/Heavy-Metal-Schlagzeuger. Er spielte bereits bei vielen unterschiedlichen Interpreten, hauptsächlich trat er mit dem Sänger Ronnie James Dio auf z.B. bei Black Sabbath, Dio und Heaven and Hell.

mehr zu "Vinny Appice" in der Wikipedia: Vinny Appice

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Vinny Appice wird in Brooklyn, New York City geboren. Vincent „Vinny“ Appice ist ein Hard-Rock-/Heavy-Metal-Schlagzeuger. Er ist der jüngere Bruder des Schlagzeugers Carmine Appice. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Arbeit mit Black Sabbath und Dio. Bis zum Tod von Ronnie James Dio im Mai 2010 spielte er beim Black-Sabbath-Ableger Heaven and Hell.

thumbnail
Vinny Appice ist heute 60 Jahre alt. Vinny Appice ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Musik

2014

Diskografie > Martiria:
thumbnail
R-evolution

2014

Diskografie > Carmine & Vinny Appice:
thumbnail
Drum Wars - Live!

2012

Diskografie > Mit Kill Devil Hill:
thumbnail
Kill Devil Hill

2009

Diskografie > Mit Heaven and Hell:
thumbnail
The Devil You Know

2007

Diskografie > Mit Black Sabbath:
thumbnail
Live at Hammersmith Odeon

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2010

thumbnail
Auflösung: Dio war eine US-amerikanische Heavy-Metal-Band, deren einziges permanentes Mitglied der Rocksänger Ronnie James Dio war. Er gründete die Band im Oktober 1982 gemeinsam mit Schlagzeuger Vinny Appice, nachdem beide ihre Band Black Sabbath verlassen hatten. Ergänzt wurde die Band durch den irischen Gitarristen Vivian Campbell (Sweet Savage) und Bassist Jimmy Bain (Rainbow, Wild Horses).

2006

thumbnail
Gründung: Heaven and Hell war eine Kollaboration zwischen den derzeitigen Black Sabbath-Mitgliedern Tony Iommi und Geezer Butler sowie den ehemaligen Black Sabbath-Mitgliedern Ronnie James Dio (verstorben am 16. Mai 2010 ) und Vinny Appice.

1982

thumbnail
Gründung: Dio war eine US-amerikanische Heavy-Metal-Band, deren einziges permanentes Mitglied der Rocksänger Ronnie James Dio war. Er gründete die Band im Oktober 1982 gemeinsam mit Schlagzeuger Vinny Appice, nachdem beide ihre Band Black Sabbath verlassen hatten. Ergänzt wurde die Band durch den irischen Gitarristen Vivian Campbell (Sweet Savage) und Bassist Jimmy Bain (Rainbow, Wild Horses).

"Vinny Appice" in den Nachrichten