Violetta (Fernsehserie)

Violetta ist eine argentinische Telenovela, die zusammen von den Disney Channels aus Lateinamerika, Osteuropa, dem Mittleren Osten und Subsahara-Afrika entwickelt wurde. Sie erzählt die Geschichte einer musikalisch begabten Jugendlichen (gespielt von der argentinischen Schauspielerin Martina Stoessel), die nach einigen Jahren mit ihrem Vater von Spanien zurück nach Argentinien zieht und dort ihrem Talent als Sängerin nachgeht. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Mai 2012 auf dem Disney Channel in Lateinamerika. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 1. Mai 2014 auf dem Free-TV-Sender Disney Channel.

Einen Gastauftritt in Staffel 2 hatte neben den in Lateinamerika bekannten Bands College 11 und Rock Bones auch die US-amerikanische Schauspielerin Bridgit Mendler von Meine Schwester Charlie. In Staffel 3 war außerdem die amerikanische Band R5 in einem Gastauftritt zu sehen. Die Telenovela endete am 6. Februar 2015 mit der 240. Episode.

mehr zu "Violetta (Fernsehserie)" in der Wikipedia: Violetta (Fernsehserie)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Damien Lauretta wird in Mandelieu-la-Napoule, Frankreich geboren. Damien Lauretta ist ein französischer Schauspieler und Sänger. Bekannt wurde er durch die Rolle des Clément Galán in der Disney Channel-Serie Violetta.
thumbnail
Geboren: Jorge Blanco (Schauspieler) wird in Guadalajara geboren. Jorge Gabriel Blanco Güereña ist ein mexikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer. Bekannt wurde er durch die Rolle des León, aus der Disney Channel-Serie Violetta.
thumbnail
Geboren: Samuel Nascimento wird in Guarulhos, São Paulo geboren. Samuel Carlos Do Nascimento ist ein brasilianischer Schauspieler, Sänger und Tänzer. Berühmt wurde er doch seine Rolle des "Broduey" in der erfolgreichen Disney Serie Violetta. Im Moment ist er auf der Konzert Tour "Violetta live 2015".
thumbnail
Geboren: Lodovica Comello wird in San Daniele del Friuli, Friaul-Julisch Venetien geboren. Lodovica Serafina Comello ist eine italienische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Francesca Caviglia in der argentinischen Disney-Channel-TelenovelaVioletta.
thumbnail
Geboren: Alba Rico wird in Elda, Alicante als Alba Rico Navarro geboren. Alba Rico Navarro ist eine spanische Schauspielerin, Tänzerin, Model und Sängerin. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Natalia „Naty“ Vidal in der Disney Channel-Serie Violetta.

Musik

2013

Medien > Musik:
thumbnail
Erscheinungsdatum: 11. Juni

2013

Medien > Musik:
thumbnail
Erscheinungsdatum: 25. November

2012

Medien > Musik:
thumbnail
Erscheinungsdatum: 23. November

2012

Medien > Musik:
thumbnail
Erscheinungsdatum: 5. Juni

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Synchron > Sprechrollen (Serien):
thumbnail
Violetta (als Andrea) (Maria Hönig)

2013

Film > Fernsehserie:
thumbnail
Violetta (Episode 2x11) (Bridgit Mendler)

"Violetta (Fernsehserie)" in den Nachrichten