Vittore Crivelli

Vittore Crivelli (* um 1440 in Venedig; † um 1501/02 in Fermo) war ein italienischer Maler.

Wahrscheinlich war er ein jüngerer Bruder des Carlo Crivelli, unter dessen Einfluss er sich bildete und in dessen Werkstatt er seine ersten künstlerischen Schritte tat. Er begleitete diesen wahrscheinlich gegen Ende der 1450er-, Anfang der 1460er-Jahre erst nach Zara in Dalmatien, wo er noch 1465 erwähnt wird und folgte ihm dann in die Marken.

mehr zu "Vittore Crivelli" in der Wikipedia: Vittore Crivelli

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1500

Ausgewählte Werke:
thumbnail
Beweinung Christi (Piet

1490

Ausgewählte Werke:
thumbnail
Der heilige Franziskus, um 1490.

1481

Ausgewählte Werke:
thumbnail
Der heilige Hieronymus

1481

Ausgewählte Werke:
thumbnail
Die Beweinung Christi (Piet?? ), um 1481.

1481

Ausgewählte Werke:
thumbnail
Die heilige Katharina

"Vittore Crivelli" in den Nachrichten