Volker Schimpff

Volker Schimpff (* 16. Oktober 1954 in Ballenstedt) ist ein deutscher Museologe, Historiker und Politiker (CDU). Er war von 1990 bis 2004 und erneut von 2008 bis 2009 Mitglied des Sächsischen Landtags.

mehr zu "Volker Schimpff" in der Wikipedia: Volker Schimpff

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Volker Schimpff wird in Ballenstedt geboren. Volker Schimpff ist ein deutscher Museologe, Historiker und Politiker (CDU). Er war von 1990 bis 2004 und erneut von 2008 bis 2009 Mitglied des Sächsischen Landtags.

thumbnail
Volker Schimpff ist heute 63 Jahre alt. Volker Schimpff ist im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2007

Ehrung:
thumbnail
Bundesverdienstkreuz für sein Engagement für Kriegsopfer auf dem Balkan (Hilfswerk „Sachsen hilft Kroatien“)

2004

Ehrung:
thumbnail
Orden Maarjamaa Rist (Kreuz des Marienlandes V. Klasse) der Republik Estland für seinen Einsatz für die Unabhängigkeit und den EU-Beitritt Estlands

"Volker Schimpff" in den Nachrichten