Volksmarine

Volksmarine war von 1960 bis 1990 die Bezeichnung für die Seestreitkräfte der DDR. Sie war Teilstreitkraft der 1956 gegründeten Nationalen Volksarmee.

mehr zu "Volksmarine" in der Wikipedia: Volksmarine

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Klaus Kahnt stirbt. Klaus Kahnt war ein deutscher Konteradmiral der Volksmarine und letzter Kommandeur der Offiziershochschule der Volksmarine „Karl Liebknecht” in Stralsund.
thumbnail
Gestorben: Hans Partzsch stirbt in Greifswald. Hans Partzsch war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Konteradmiral der Volksmarine.
thumbnail
Gestorben: Egon Nitz stirbt. Egon Nitz war ein Offizier der Volksmarine der Deutschen Demokratischen Republik. Zuletzt hatte er den Dienstgrad eines Konteradmirals inne.
thumbnail
Gestorben: Hans-Joachim Dönitz stirbt. Hans-Joachim Dönitz war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Konteradmiral der Volksmarine.

"Volksmarine" in den Nachrichten