Geboren & Gestorben

1955

thumbnail
Geboren: Miroljub Jevtić wird in Vranje, Jugoslawien geboren. Miroljub Jevtić ist Universitätsprofessor an der Fakultät für Politikwissenschaft der Universität Belgrad.
thumbnail
Geboren: Josip Kuže wird in Vranje, SFR Jugoslawien geboren. Josip Kuže war ein jugoslawischer bzw. kroatischer Fußballspieler und -trainer.
thumbnail
Geboren: Justin Popović wird in Vranje geboren. Ava Justin (Popović); serbisch Ава Јустин (Поповић) war ein bedeutender Theologe der Orthodoxen Kirche im 20. Jahrhundert. In der Bewertung seines Ranges wird er nicht selten den Kirchenvätern früherer Zeiten gleichgestellt; sein Denken ist geprägt von der Bewahrung der authentischen Überlieferung der Orthodoxie mit Blick auf die moderne Welt.
thumbnail
Geboren: Borisav Stanković wird in Vranje geboren. Borisav "Bora" Stanković war ein serbischer Schriftsteller.

Partnerstädte

2009

thumbnail
Vranje, Serbien, seit (Kavala)

"Vranje" in den Nachrichten