Wake Forest University

Die Wake Forest University ist eine private Universität in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina. Die Hochschule wurde am 3. Februar 1834 gegründet. Derzeit sind 7.968 Studenten eingeschrieben (Stand: 17/2018).

mehr zu "Wake Forest University" in der Wikipedia: Wake Forest University

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die private Wake Forest University wird in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina gegründet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Danny Manning wird in Hattiesburg, Mississippi, Vereinigte Staaten geboren. Daniel Ricardo "Danny" Manning ist ein ehemaliger amerikanischer Basketballspieler und heutiger Trainer, der zwischen 1988 und 2003 in der National Basketball Association spielte. Manning war der First Overall Pick beim NBA-Draft 1988. 1998 gewann er den NBA Sixth Man of the Year Award. Seit 2014 betreut er als Trainer die Basketballmannschaft der Wake Forest University.
thumbnail
Geboren: Allin Cottrell wird in Schottland geboren. Allin Cottrell ist Professor für Wirtschaft an der US-amerikanischen Wake Forest University.

Sport

1906

thumbnail
2. März: Wake Forest und Trinity College (die spätere Duke University) tragen das erste College-Basketballspiel in North Carolina aus. Es endet 24:10 für Wake Forest.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1967

Film:
thumbnail
Unmoralisch lebt man besser (L‘immorale) (Gigi Ballista)

"Wake Forest University" in den Nachrichten