Walo Lüönd

Walo Lüönd (* 13. April 1927 in Zug; † 17. Juni 2012 in Locarno; heimatberechtigt in Rothenthurm) war ein Schweizer Schauspieler. Er war vor allem bekannt durch seine Hauptrollen in den Filmen Dällebach Kari und Die Schweizermacher an der Seite von Emil Steinberger sowie die Rolle des Rodriguez in der ARD-Serie Auf Achse.

mehr zu "Walo Lüönd" in der Wikipedia: Walo Lüönd

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1973

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Walo Lüönd stirbt in Locarno. Walo Lüönd war ein Schweizer Schauspieler. Er war vor allem bekannt durch seine Hauptrollen in den Filmen Dällebach Kari und Die Schweizermacher an der Seite von Emil Steinberger sowie die Rolle des Rodriguez in der ARD-Serie Auf Achse.
thumbnail
Geboren: Walo Lüönd wird in Zug geboren. Walo Lüönd war ein Schweizer Schauspieler. Er war vor allem bekannt durch seine Hauptrollen in den Filmen Dällebach Kari und Die Schweizermacher an der Seite von Emil Steinberger sowie die Rolle des Rodriguez in der ARD-Serie Auf Achse.

thumbnail
Walo Lüönd starb im Alter von 85 Jahren. Walo Lüönd wäre heute 90 Jahre alt. Walo Lüönd war im Sternzeichen Widder geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2010

thumbnail
Film: Der grosse Kater ist eine schweizerisch-deutsche Filmproduktion aus dem Jahr 2010. Die Premiere war im Januar 2010 in Bern.

Stab:
Regie: Wolfgang Panzer
Drehbuch: Dietmar GüntscheClaus Peter Hant
Produktion: Wolfgang Behr,
Philip Evenkamp,
Dietmar Güntsche,
Benito Mueller,
Wolfgang Müller,
Claudia Wick
Musik: Patrick Kirst
Kamera: Edwin Horak
Schnitt: Jean-Claude Piroué,
Uli Schön

Besetzung: Bruno Ganz, Ulrich Tukur, Marie Bäumer, Christiane Paul, Edgar Selge, Justus von Dohnányi, Martin Rapold, Marek Kondrat, Antoine Monot, Jr., Walo Lüönd, Stefan Gubser, Beat Marti

2007

thumbnail
Film: Briefe und andere Geheimnisse

2007

thumbnail
Film: Verlassen

2005

thumbnail
Film: Das Lächeln der Madonna (Serie Tatort)

2004

thumbnail
Film: Bienvenue en Suisse

"Walo Lüönd" in den Nachrichten