Walter Jens

mehr zu "Walter Jens" in der Wikipedia: Walter Jens

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2003

Ehrung:
thumbnail
Corine zusammen mit seiner Frau Inge Jens

2003

Mitgliedschaft/Ehrung:
thumbnail
Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern

1997

Ehrung:
thumbnail
Bruno Snell-Plakette für beispielhaftes Wirken in Wissenschaft und Gesellschaft der Universität Hamburg

1997

Ehrung:
thumbnail
Ehrenpräsident der Akademie der Künste, Berlin

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Walter Jens stirbt in Tübingen. Walter Jens war ein deutscher Altphilologe, Literaturhistoriker, Schriftsteller, Kritiker und Übersetzer. Er war Ordinarius für Rhetorik an der Eberhard Karls Universität Tübingen, Präsident des PEN-Zentrums Deutschland und Präsident der Akademie der Künste zu Berlin.
thumbnail
Geboren: Walter Jens wird in Hamburg geboren. Walter Jens ist emeritierter Ordinarius für Rhetorik an der Eberhard Karls Universität Tübingen, Altphilologe, Literaturhistoriker, Schriftsteller, Kritiker und Übersetzer. Er war Präsident des P.E.N.-Zentrums der Bundesrepublik Deutschland und Präsident der Akademie der Künste zu Berlin.

thumbnail
Walter Jens starb im Alter von 90 Jahren. Walter Jens wäre heute 95 Jahre alt. Walter Jens war im Sternzeichen Fische geboren.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
In Düsseldorf wird Walter Jens mit dem mit 25.000 DM dotierten Heinrich-Heine-Preis ausgezeichnet, Martin Walser erhält die Heine-Medaille.

"Walter Jens" in den Nachrichten