Walter Koschatzky

Walter Koschatzky (* 17. August 1921 in Graz, Steiermark; † 9. Mai 2003 in Wien) war ein österreichischer Kunsthistoriker, Museumsdirektor und kunstgeschichtlicher Autor.

mehr zu "Walter Koschatzky" in der Wikipedia: Walter Koschatzky

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2001

Werk:
thumbnail
erschien seine Autobiografie Faszination Kunst

1982

Werk:
thumbnail
Mit Nadel und Säure

1980

Werk:
thumbnail
(H.g.), Maria Theresia und ihre Zeit. Zur 200. Wiederkehr des Todestages, Katalog zur Ausstellung 13. Mai bis 26. Oktober Wien, Schloss Schönbrunn

1970

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Ehrung:
thumbnail
Ehrenring der Stadt Graz

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Walter Koschatzky stirbt in Wien. Walter Koschatzky war ein österreichischer Kunsthistoriker, Museumsdirektor und kunstgeschichtlicher Autor.
Geboren:
thumbnail
Walter Koschatzky wird in Graz, Steiermark geboren. Walter Koschatzky war ein österreichischer Kunsthistoriker, Museumsdirektor und kunstgeschichtlicher Autor.

thumbnail
Walter Koschatzky starb im Alter von 81 Jahren. Walter Koschatzky wäre heute 96 Jahre alt. Walter Koschatzky war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Walter Koschatzky" in den Nachrichten