Walter M. Jefferies



Leben




Jefferies interessierte sich für Luftfahrt und wurde im Zweiten Weltkrieg als Copilot auf der Boeing B-17, der Consolidated B-24 und der North American B-25 in Europa und Afrika eingesetzt. Für seine Verdienste wurde er mit dem Bronze Star und der Air Medal ausgezeichnet. Nach dem Krieg erhielt Jefferies eine Anstellung als Illustrator in der Library of Congress.Nach einigen freiberuflichen Illustrationen für kleinere Filmstudios wurde er Mitte der 1950er Jahre als Set Designer bei Warner Bros. eingestellt. Das Jahr 1966 markierte Jefferies Durchbruch, als ihn Autor und Produzent Gene Roddenberry als Chef-Produktionsdesigner für seine neue Fernsehserie, Raumschiff Enterprise, engagierte. Sein Design der Enterprise gilt noch heute als Vorbild für sämtliche bei Star Trek zu sehenden Raumschiffe der Sternenflotte. Nach seiner Arbeit bei Star Trek arbeitete er für Dallas, Kobra, übernehmen Sie und Unsere kleine Farm.Jefferies, der mit Mary Ann Jefferies verheiratet war, erlag im Alter von 81 Jahren seinem langen Kampf gegen Krebs an Herzinsuffizienz.

mehr zu "Walter M. Jefferies" in der Wikipedia: Walter M. Jefferies

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Walter M. Jefferies stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Walter Matthew Jefferies war ein US-amerikanischer Szenenbildner.
Geboren:
thumbnail
Walter M. Jefferies wird in Lebanon, Pennsylvania geboren. Walter Matthew Jefferies war ein US-amerikanischer Szenenbildner.

thumbnail
Walter M. Jefferies starb im Alter von 81 Jahren. Walter M. Jefferies wäre heute 95 Jahre alt. Walter M. Jefferies war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Walter M. Jefferies" in den Nachrichten