Walter Thompson

Walter A. Thompson (* 8. Mai 1903 in Indiana; † 17. Dezember 1975 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmeditor, der zweimal für den Oscar für den besten Schnitt sowie ein weiteres Mal für den Eddie, den Preis der American Cinema Editors (ACE Award), für den besten Filmschnitt nominiert war.

mehr zu "Walter Thompson" in der Wikipedia: Walter Thompson

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Walter Thompson stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Walter A. Thompson war ein US-amerikanischer Filmeditor, der zwei Mal für den Oscar für den besten Schnitt sowie ein weiteres Mal für den Eddie, den Preis der American Cinema Editors (ACE Award), für den besten Filmschnitt nominiert war.
thumbnail
Geboren: Walter Thompson wird in Indiana geboren. Walter A. Thompson war ein US-amerikanischer Filmeditor, der zwei Mal für den Oscar für den besten Schnitt sowie ein weiteres Mal für den Eddie, den Preis der American Cinema Editors (ACE Award), für den besten Filmschnitt nominiert war.

thumbnail
Walter Thompson starb im Alter von 72 Jahren. Walter Thompson wäre heute 114 Jahre alt. Walter Thompson war im Sternzeichen Stier geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1975

1974

thumbnail
Film: Du hast mir doch ’n Baby versprochen (Mixed Company)

1973

thumbnail
Film: Zeit der Prüfungen (OT: The Paper Chase) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1973. Unter der Regie von James Bridges spielen Timothy Bottoms, Lindsay Wagner und John Houseman die Hauptrollen.

Stab:
Regie: James Bridges
Drehbuch: James Bridges
Produktion: Rodrick Paul Robert C. Thompson
Musik: John Williams
Kamera: Gordon Willis
Schnitt: Walter Thompson

Besetzung: Timothy Bottoms, Lindsay Wagner, John Houseman, Graham Beckel, James Naughton, Edward Herrmann, Craig Richard Nelson, Robert Lydiard, Lenny Baker, David Clnnon, Regina Baff, Irma Hurley, Bill Moher, Blair Brown, Richard Whelan

1972

thumbnail
Film: Der Todesritt der glorreichen Sieben (The Magnificent Seven Ride!)

1969

thumbnail
Film: Verschollen im Weltraum ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1969. Regie führte John Sturges.

Stab:
Regie: John Sturges
Drehbuch: Mayo Simon Buch: Martin Caidin
Produktion: M. J. Frankovich Frank Capra Jr.
Kamera: Daniel L. Fapp
Schnitt: Walter Thompson

Besetzung: Gregory Peck, David Janssen, Richard Crenna, James Franciscus, Gene Hackman, Lee Grant, Nancy Kovack, Mariette Hartley

"Walter Thompson" in den Nachrichten