Walter Wallmann

Walter Wallmann (* 24. September 1932 in Uelzen; † 21. September 2013 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Jurist und Politiker der CDU.

Er war von 1977 bis 1986 Oberbürgermeister von Frankfurt am Main, von 1986 bis 1987 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, von 1987 bis 1991 der sechste Ministerpräsident des Landes Hessen und vom 15. Mai bis zum 31. Oktober 1987 der 39. Präsident des Bundesrates.

mehr zu "Walter Wallmann" in der Wikipedia: Walter Wallmann

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Walter Wallmann stirbt in Frankfurt am Main. Walter Wallmann war ein deutscher Jurist und Politiker der CDU.
Geboren:
thumbnail
Walter Wallmann wird in Uelzen geboren. Walter Wallmann war ein deutscher Jurist und Politiker der CDU.

thumbnail
Walter Wallmann starb im Alter von 81 Jahren. Walter Wallmann wäre heute 85 Jahre alt. Walter Wallmann war im Sternzeichen Waage geboren.

"Walter Wallmann" in den Nachrichten