Wanderers FC

Der Wanderers FC ist ein englischer Fußballverein aus dem Stadtteil Battersea in London, der in den 1870er Jahren erfolgreich war.

mehr zu "Wanderers FC" in der Wikipedia: Wanderers FC

Sport

Ereignisse > Sport:
thumbnail
In Großbritannien findet das erste Fußball-Pokalendspiel im FA Cup statt. Der Londoner Fußballclub Wanderers FC gewinnt gegen die Royal Engineers mit 1:0. (16. März)

1872

Fußball / Cricket:
thumbnail
16. März: In The Oval Cricket Ground im Londoner Stadtteil Kennington wird um 15:05 Uhr das erste Pokalendspiel im Fußball angepfiffen. Der Wanderers FC gewinnt mit einem 1:0 gegen die Royal Engineers den FA Cup 1871/72.

1859

Fußball:
thumbnail
Der englische FußballvereinForest FC wird gegründet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Morton Betts stirbt in Menton. Morton Peto Betts war ein englischer Cricket- und Fußballspieler. Er ist bekannt als erster Finaltorschütze des englischen FA Cups, als er 1872 mit seinem Verein Wanderers FC mit 1:0 gegen die Royal Engineers gewann.
thumbnail
Geboren: Morton Betts wird in Bloomsbury geboren. Morton Peto Betts war ein englischer Cricket- und Fußballspieler. Er ist bekannt als erster Finaltorschütze des englischen FA Cups, als er 1872 mit seinem Verein Wanderers FC mit 1:0 gegen die Royal Engineers gewann.

"Wanderers FC" in den Nachrichten