Warwick

Warwick [ˈwɒɹɪk] (das zweite W im Namen wird nicht gesprochen) ist eine Stadt in der englischen Grafschaft Warwickshire am Fluss Avon und hat 31.345 Einwohner (Stand: 2011). Sie gehört zum District Warwick.

mehr zu "Warwick" in der Wikipedia: Warwick

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tony Rolt stirbt in Warwick, Warwickshire. Anthony Peter Roylance „Tony“ Rolt war ein britischer Automobilrennfahrer, mehrfach ausgezeichneter Offizier sowie ein Techniker und Unternehmer. Rolt, sowohl im Rennsport als auch im Geschäfts- und Privatleben häufig respektvoll „The Major“ genannt, lebte 56 Jahre lang in der Shakespeare-Stadt Stratford-upon-Avon. Er starb mit 89 Jahren im Krankenhaus von Warwick an einer Lungenentzündung.
thumbnail
Gestorben: David Fowler stirbt in Warwick. David Herbert Fowler war ein britischer Mathematikhistoriker und Mathematiker. Er war Spezialist für antike griechische Mathematik.
thumbnail
Gestorben: Arthur Vick stirbt in Warwick. Sir Francis Arthur Vick war ein britischer Physiker und Universitäts- und Forschungsadministrator.
thumbnail
Geboren: Jordan King wird in Warwick geboren. Jordan King ist ein britischer Automobilrennfahrer. Er trat 2013 und 2014 in der europäischen Formel-3-Meisterschaft an. 2013 wurde er britischer Formel-3-Meister. Seit 2015 startet er in der FIA-Formel-2-Meisterschaft (ehemals GP2-Serie).
thumbnail
Gestorben: Jim Holton stirbt in Warwick, Warwickshire, England. Jim Holton war ein schottischer Fußballspieler auf der Position eines Verteidigers.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1968

Werk:
thumbnail
Warwick? : 3B Series I beim Rooten Building der University of Warwick (Bernard Schottlander)

Politik & Weltgeschehen

1990

Politik > Partnerschaften und Patenschaften:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich Warwick/Großbritannien (Verden (Aller))

"Warwick" in den Nachrichten