Webvideo

Ein Webvideo, auch Internetvideo oder Onlinevideo genannt, ist ein Video, das vor allem über das World Wide Web verbreitet wird. Dabei kann es sich sowohl um einfache Videoclips als auch um umfassende Filmproduktionen handeln. Webvideos werden hauptsächlich über Videoportale wie z. B. YouTube, Dailymotion oder Vimeo verbreitet. Eine Serie von Webvideos heißt Webserie.

mehr zu "Webvideo" in der Wikipedia: Webvideo

Geboren & Gestorben

1996

thumbnail
Geboren: Jarow wird in der Umgebung von Frankfurt am Main geboren. Jarow ist ein deutscher Kommentator und Produzent von Webvideos. Insbesondere produziert er Inhalte, die sich oft mit außergewöhnlichen Ereignissen kritisch beschäftigen. Er veröffentlicht täglich Videos auf seinem YouTube-Kanal. Er ist Teil des EXMGE Network.
thumbnail
Geboren: Troye Sivan wird in Johannesburg, Südafrika geboren. Troye Sivan, eigentlich Troye Sivan Mellet, ist ein australischer Schauspieler, Videokünstler und Sänger. Er spielte den jungen James Howlett in X-Men Origins: Wolverine und übernahm die Hauptrolle in der Filmreihe Spud. Er veröffentlicht regelmäßig Webvideos auf YouTube.
thumbnail
Geboren: Dagi Bee wird in Düsseldorf geboren. Dagi Bee, auch Dagi Buckley , ist eine deutscheWebvideoproduzentin und Betreiberin des gleichnamigen YouTube-Kanals.
thumbnail
Geboren: Taddl wird geboren. Taddl ist ein deutscher Produzent von Webvideos, insbesondere von Let’s Plays, welche er auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht. Mit seinem YouTube-Kanal LetsTaddl liegt Tjarks auf Platz 26 der meistabonnierten deutschen YouTube-Kanäle. Tjarks ist ebenfalls als Rapmusiker bekannt und war mit mehreren Veröffentlichungen in den deutschsprachigen Charts vertreten.
thumbnail
Geboren: Dner wird in Reinbek geboren. Dner ist ein deutscher Webvideoproduzent, der durch die Veröffentlichung von Let’s Plays und Vlogs auf seinem YouTube-Kanal große Bekanntheit erlangte. Besonders mit Let's Plays zum Indie-Open-World-Spiel Minecraft erreicht er ein großes, vornehmliches junges Publikum, und gehört damit zu den populärsten Vertretern des Let’s-Play-Genres im deutschsprachigen Raum. Derzeit liegt sein Hauptkanal mit über 2,8 Millionen Abonnenten auf Platz 13 der meistabonnierten Kanäle Deutschlands.

"Webvideo" in den Nachrichten