Wehen (Taunusstein)

Wehen ist ein Stadtteil von Taunusstein im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Bekannt ist der Ort durch den Fußballverein SV Wehen Wiesbaden.

mehr zu "Wehen (Taunusstein)" in der Wikipedia: Wehen (Taunusstein)

Schriften > Geologische Karten

1930

thumbnail
Blatt Wehen (2. Auflage, Erl. von Franz Michels und Karl Schlossmacher) (August Leppla)

Unternehmenszweige

1946

thumbnail
eröffnete Wilhelm Derix IV. in Rottweil eine Glasmalerei, die 1952 nach Wiesbaden und 1974 nach Wehen (Taunusstein) umzog; 1990 wurde dort die Galerie „Kunst im Glashaus“ eröffnet sowie 1999 eine Filiale in New York gegründet. Das Unternehmen wird als Familienbetrieb von Wilhelm Derix IV., Tochter Barbara Derix und Ursula Rothfuss, geb. Derix, geführt. („Derix Glasstudio GmbH & Co. KG, Taunusstein“).

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Tim Albutat wird in Wehen geboren. Tim Albutat ist ein deutscher Fußballspieler, der beim MSV Duisburg unter Vertrag steht.
Geboren:
thumbnail
Karl Körner wird in Wehen geboren. Johann Phillip Karl Christian Körner war ein preußischer Landwirt, Beamter und Politiker.
Geboren:
thumbnail
Emil Erlenmeyer wird in Wehen bei Wiesbaden geboren. Richard August Carl Emil Erlenmeyer war ein deutscher Chemiker. Von ihm stammen unter anderem die Erlenmeyer-Regel und der Erlenmeyerkolben.

"Wehen (Taunusstein)" in den Nachrichten