Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der ORF strahlt die erste Folge der Tiervergabesendung Wer will mich? mit der ehemaligen Schauspielerin Edith Klinger aus. Die Sendung mit der stets im Dirndl auftretenden Klinger wird über viele Jahre zum festen Bestandteil des Nachmittagsprogramms und wird zur prägenden Erinnerung vieler Fernsehzuseher.

Geboren & Gestorben

2013

thumbnail
Gestorben: 14. März -Edith Klinger, österreichische Schauspielerin, Tierschützerin und Fernsehpersönlichkeit (Tiersendung Wer will mich?) stirbt 90-jährig in Wien.
thumbnail
Geboren: Maggie Entenfellner wird in St. Pölten geboren. Maggie Entenfellner ist eine österreichische Tierschützerin, Journalistin und Fernsehmoderatorin. Sie moderierte von 2007 bis 2012 das wöchentliche ORF-Tiermagazin Tierzuliebe, das ursprünglich als Nachfolgesendung von „Wer will mich?“ von Edith Klinger vorgesehen war, und 2012 eingestellt wurde.

"Wer will mich?" in den Nachrichten