Werner Albring

Grab von Albring auf dem Inneren Plauenschen Friedhof in Dresden
Bild: X-Weinzar

Werner Anton Oskar Wilhelm Albring (* 26. September 1914 in Schwelm, Westfalen; † 21. Dezember 2007 in Dresden) war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer auf dem Gebiet der Strömungsmechanik.

mehr zu "Werner Albring" in der Wikipedia: Werner Albring

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1981

Werk:
thumbnail
Elementarvorgänge fluider Wirbelbewegungen. Akademie-Verlag, Berlin

1940

Werk:
thumbnail
Kraftmessungen am schwingenden Tragflügel. Dissertation Technische Hochschule, Hannover

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Werner Albring stirbt in Dresden. Werner Anton Oskar Wilhelm Albring war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer auf dem Gebiet der Strömungsmechanik.
Geboren:
thumbnail
Werner Albring wird in Schwelm, Westfalen geboren. Werner Anton Oskar Wilhelm Albring war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer auf dem Gebiet der Strömungsmechanik.

thumbnail
Werner Albring starb im Alter von 93 Jahren. Werner Albring wäre heute 103 Jahre alt. Werner Albring war im Sternzeichen Waage geboren.

"Werner Albring" in den Nachrichten