Werner O. Feißt

Werner Otto Feißt (* 8. Juli 1929 in Freiburg im Breisgau; † 28. April 2006 in Basel) war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und KochsendungWas die Großmutter noch wusste.



Leben




Feißt war der Sohn eines Buchdruckermeisters und einer Bergbauerntochter.

mehr zu "Werner O. Feißt" in der Wikipedia: Werner O. Feißt

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1996

Ehrung:
thumbnail
Ehrenmedaille der Freunde des Volkes Athen

1995

Ehrung:
thumbnail
Deutsch-Französischer Kulturpreis der Stadt Rastatt

1993

Ehrung:
thumbnail
„Hebeldank“ des Hebelbundes Lörrach

1992

Ehrung:
thumbnail
Peter-Wust-Preis

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Werner O. Feißt stirbt in Basel. Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und Kochsendung Was die Großmutter noch wusste.
thumbnail
Geboren: Werner O. Feißt wird in Freiburg im Breisgau geboren. Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und Kochsendung Was die Großmutter noch wusste.

thumbnail
Werner O. Feißt starb im Alter von 76 Jahren. Werner O. Feißt wäre heute 87 Jahre alt. Werner O. Feißt war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Werner O. Feißt" in den Nachrichten