West Arkeen

Aaron West Arkeen (* 18. Juni 1960 in Neuilly-sur-Seine; † 30. Mai 1997 in Los Angeles), meist nur West Arkeen, war ein US-amerikanischer Musiker, welcher besonders durch seine Tätigkeit als Songschreiber für die US-amerikanische Hard Rock-Band Guns N’ Roses bekannt wurde. Hierbei hatte Arkeen besonders an den Songs It's So Easy, The Garden und Pretty Tied Up maßgeblichen Anteil. Außerdem schrieb Arkeen Songs für Asphalt Ballet und Brother Cane.

In Frankreich geboren, wuchs Arkeen in San Diego auf. In der Folge von nur einer einzigen Gitarrenstunde brachte er sich das Spielen dieses Instruments selbst bei. 1981, im Alter von 21 Jahren, ging Arkeen nach Los Angeles, um dort den musikalischen Durchbruch anzustreben. Nachdem er sich einige Jahre relativ erfolglos in der örtlichen Szene über Wasser halten konnte, lernte er die zukünftigen Mitglieder von Guns N' Roses kennen, mit welchen er fortan eng assoziiert blieb.

mehr zu "West Arkeen" in der Wikipedia: West Arkeen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: West Arkeen stirbt in Los Angeles. Aaron West Arkeen, meist nur West Arkeen, war ein US-amerikanischer Musiker, welcher besonders durch seine Tätigkeit als Songschreiber für die US-amerikanische Hard Rock- Band Guns N’ Roses bekannt wurde. Hierbei hatte Arkeen besonders an den Songs It's So Easy, The Garden und Pretty Tied Up maßgeblichen Anteil. Außerdem schrieb Arkeen Songs für Asphalt Ballet und Brother Cane.
thumbnail
Geboren: West Arkeen wird in Neuilly-sur-Seine geboren. Aaron West Arkeen, meist nur West Arkeen, war ein US-amerikanischer Musiker, welcher besonders durch seine Tätigkeit als Songschreiber für die US-amerikanische Hard Rock- Band Guns N’ Roses bekannt wurde. Hierbei hatte Arkeen besonders an den Songs It's So Easy, The Garden und Pretty Tied Up maßgeblichen Anteil. Außerdem schrieb Arkeen Songs für Asphalt Ballet und Brother Cane.

thumbnail
West Arkeen starb im Alter von 36 Jahren. West Arkeen wäre heute 58 Jahre alt. West Arkeen war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"West Arkeen" in den Nachrichten