West Chester (Pennsylvania)

West Chester ist eine US-amerikanische Stadt in Pennsylvania im Chester County, dessen Verwaltungssitz (County Seat) sie ist. Sie hatte 17.861 Einwohner (Stand Volkszählung 2000) auf einer Fläche von 4,8 km².

West Chester liegt südwestlich der Stadt Philadelphia. Die Stadt wurde unter dem Namen Turk's Head gegründet.

mehr zu "West Chester (Pennsylvania)" in der Wikipedia: West Chester (Pennsylvania)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Verdacht (Hessischer Rundfunk) (Andreas Helgi Schmid)

2000

Film:
thumbnail
Traffic – Macht des Kartells (Traffic) (Peter Riegert)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Vincent Margera stirbt in West Chester, Pennsylvania. Vincent Roy Margera war ein US-amerikanischer Schauspieler mit dem Spitznamen Don Vito.
thumbnail
Gestorben: Russell P. Sebold stirbt in West Chester, Pennsylvania. Russell P. Sebold war ein US-amerikanischer Romanist und Hispanist.
thumbnail
Geboren: Graham Rogers wird in West Chester, Pennsylvania geboren. Graham Rogers ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Bruce Haack stirbt in West Chester, Pennsylvania, USA. Bruce Clinton Haack war ein kanadischer Musiker und Komponist. Er war ein Pionier der elektronischen Musik.

Sport

1990

Liste der Sportarten:
thumbnail
Wushu seit (Asienspiele)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1998

thumbnail
Gründung: CKY (Camp Kill Yourself) ist eine Rockband aus West Chester, Pennsylvania, USA. Die Band besteht aus Deron Miller (Gitarre und Gesang), Chad I. Ginsburg (Gitarre), Matt Janaitis (Bass) und Jess Margera (Schlagzeug), Bruder von Bam Margera. Vernon Zaborowski spielte bis zum Jahr 2005 Bass, doch wegen Unstimmigkeiten verließ er die Band wie sein Vorgänger Ryan Bruni, wobei beide eigentlich nur live auftretende Bassisten und daher nicht an der Entstehung der Alben „Vol. 1“ und „Infiltrate.Destroy.Rebuild.“ beteiligt waren. Neuer Live-Bassist wurde 2005 Matt Deis, der im Gegensatz zu seinen Vorgängern an dem neuen CKY-Album "Carver City" mitkomponieren durfte. 2010 verließ er jedoch auch die Band. Sein Nachfolger am Bass (auch im Studio) wurde der bis dahin als Live-Keyboarder agierende Matt Janaitis. Momentaner Live-Keyboarder ist Robert Valeno.

1954

thumbnail
Gründung: Commodore International war ein Unternehmen mit Sitz in West Chester, Pennsylvania, das in den 1980er und frühen 1990er Jahren den Markt für Heimcomputer beherrschte. Darüber hinaus war es Anfang der 1980er Jahre auch Marktführer bei ersten kommerziellen Anwendungen von Mikrocomputern in Ausbildung, Forschung, Fertigung und Büro.

Geschichte > Einwohnerentwicklung

2000

thumbnail
1125 (Prebitz)

Einwohnerentwicklung

2000

thumbnail
17.861 Einwohner

1960

thumbnail
16.381 Einwohner

1950

thumbnail
16.001 Einwohner

1920

thumbnail
11.717 Einwohner

1910

thumbnail
11.767 Einwohner

Politik & Weltgeschehen

2001

Politik > Ehemalige Bürgermeister > Einheitsgemeinde Soderstorf:
thumbnail
Hans Joachim Barufe 1991 (Soderstorf)

"West Chester (Pennsylvania)" in den Nachrichten