West Hartford

West Hartford ist eine Stadt im Hartford County im US-amerikanischen Bundesstaat Connecticut mit ca. 62.000 Einwohnern (Schätzung 2016, U.S. Census Bureau). Die geografischen Koordinaten sind: 41,77° Nord, 72,75° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 57,9 km².

mehr zu "West Hartford" in der Wikipedia: West Hartford

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John A. Danaher stirbt in West Hartford, Connecticut. John Anthony Danaher war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei.
thumbnail
Gestorben: Abraham J. Multer stirbt in West Hartford, Connecticut. Abraham Jacob Multer war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1947 und 1967 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Gestorben: William A. Purtell stirbt in West Hartford, Connecticut. William Arthur Purtell war ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei), der den Bundesstaat Connecticut im US-Senat vertrat.
thumbnail
Gestorben: Joseph F. Ryter stirbt in West Hartford, Connecticut. Joseph Francis Ryter war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1945 und 1947 vertrat er den Bundesstaat Connecticut im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Michael Schur wird in West Hartford, Connecticut als Michael Herbert Schur geboren. Michael Schur ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur und Schauspieler, bekannt für seine Arbeiten an den drei NBC-Comedyserien Saturday Night Live, Das Büro und Parks and Recreation.

Söhne und Töchter der Stadt

1954

thumbnail
John Franklin Enders (1897–1985), Bakteriologe und Gewinner des Medizin-Nobelpreises

Persönlichkeiten

1981

thumbnail
Roger Sperry (1913–1994), Neurowissenschaftler und Gewinner des Medizin-Nobelpreises

Bevölkerungsentwicklung

2002

thumbnail
61.365

2000

thumbnail
63.589

1990

thumbnail
60.110

1980

thumbnail
61.301

1970

thumbnail
68.031

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2006

thumbnail
Gründung: Make Do and Mend ist eine amerikanische Melodic Hardcore/Punk-Band, die 2006 in West Hartford, Connecticut, heute jedoch in Boston, Massachusetts lebt. Die Band ist zusammen mit den Bands Defeater, La Dispute, Touché Amoré und Pianos Become the Teeth Mitglied in der Bewegung The Wave, behauptete jedoch in Interviews, dass es sich dabei eher um einen Witz innerhalb dieser Bands als eine besondere Bewegung oder einen Subgenre des Hardcores handele.

1989

thumbnail
Gründung: Coleco war ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungselektronik aus West Hartford, Connecticut, der unter anderem die Spielkonsolen Coleco Telstar und ColecoVision hergestellt hat.

Amerika

2007

CowParade Städte > Amerika:
thumbnail
West Hartford, Connecticut (CowParade)

2003

CowParade Städte > Amerika:
thumbnail
West Hartford, Connecticut (CowParade)

"West Hartford" in den Nachrichten