Western Conference (NBA)

Die Western Conference ist neben der Eastern Conference eine der beiden Conferences in der höchsten nordamerikanischen Basketball-Liga, der NBA. Sie enthält 15 der 30 und somit die Hälfte der Teams der NBA und ist weiter in drei Divisions mit je fünf Teams unterteilt. Noch in der Saison 2003/2004 waren es nur zwei Divisions pro Conference mit jeweils sieben bzw. acht Teams.

mehr zu "Western Conference (NBA)" in der Wikipedia: Western Conference (NBA)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Otis Thorpe wird in Boynton Beach, Florida geboren. Otis Henry Thorpe ist ein ehemaliger amerikanischer Basketballspieler. Der Forward-Center spielte 14 Spielzeiten für verschiedene Teams der NBA, am erfolgreichsten 1988 bis 1995 für die Houston Rockets; dort wurde er 1994 Meister und 1992 ins All-Star-Team des Westens gewählt.

Tagesgeschehen

thumbnail
USA: Durch ihren 4:2 Erfolg gegen die Detroit Pistons treffen die Boston Celtics als Eastern Conference Sieger in den 2008 NBA Finals auf den Western Conference Sieger Los Angeles Lakers.

Sport

"Western Conference (NBA)" in den Nachrichten