Western Michigan University

Die Western Michigan University (auch WMU genannt) ist eine staatliche Universität in Kalamazoo im Südwesten des US-Bundesstaates Michigan. An der Hochschule sind mehr als 26.200 Studenten (Stand Juni 2005) immatrikuliert. Die WMU ist besonders für ihre Forschung und Lehre im Bereich der Luftfahrt sowie der Papiertechnik (Papiertechnologe, Papieringenieur) bekannt. Sie wurde 1903 gegründet.

mehr zu "Western Michigan University" in der Wikipedia: Western Michigan University

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Greg Squires wird in White Plains, New York geboren. Gregory „Greg“ Squires ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit März 2015 beim Örebro HK in der schwedischen Svenska Hockeyligan unter Vertrag steht. In der Saison Saison 2012/13 lief er für die Starbulls Rosenheim und die Bietigheim Steelers auf, nachdem er zuvor an der Western Michigan University studiert hatte.
thumbnail
Geboren: Tony Scheffler wird in Morenci, Michigan geboren. Tony Scheffler ist ein ehemaliger American Football-Spieler auf der Position des Tight Ends. Er spielte bei den Denver Broncos und den Detroit Lions in der National Football League. Er wurde in der zweiten Runde des NFL Drafts 2006 als insgesamt 61. Spieler von den Denver Broncos ausgewählt. Im April 2010 tauschten ihn die Broncos in einem Dreieckstausch mit den Eagles und Lions nach Detroit. Im College spielte er im Team der Western Michigan University. Er besuchte die Highschool in Chelsea, Michigan.
thumbnail
Geboren: Peter Blickle (Germanist) wird in Ravensburg geboren. Peter Blickle ist ein deutscher Germanist, Autor von Belletristik und Übersetzer. Blickle lebt in den USA und lehrt seit 1996 als Professor für German and Gender and Women’s Studies an der Western Michigan University in Kalamazoo.
thumbnail
Geboren: Quentin Smith wird in Rhinebeck, New York geboren. Quentin Smith ist ein US-amerikanischer Gegenwartsphilosoph und Professor an der Western Michigan University in Kalamazoo. Smith arbeitet in den Bereichen der Philosophie der Zeit, der Sprachphilosophie, der Religionsphilosophie und der Philosophie der Physik. Er veröffentlichte bis heute über 140 Artikel und ist Autor oder Herausgeber von 10 Büchern, davon drei Monographien.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1984

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktor der Western Michigan University (Siegfried Engelmann)

1962

Ehrung > Ehrendoktorwürde:
thumbnail
Zwischen und 1985 wurden ihm die Ehrendoktorwürden der Universitäten Cleveland und Kalamazoo , Chicago (1964), Detroit (1965), Santiago de Chile (1977), Dallas (1980), Maryland (1983) sowie München (1985) verliehen. (Franz Josef Strauß)

"Western Michigan University" in den Nachrichten