Westmoreland County (Pennsylvania)

Das Westmoreland County Courthouse in Greensburg, seit 1978 im NRHP gelistet

Das Westmoreland County ist ein County im US-Bundesstaat Pennsylvania. Bei der Volkszählung im Jahr 2010 hatte das County 365.169 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 137,5 Einwohnern pro Quadratkilometer. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Greensburg.

Das Westmoreland County ist Bestandteil der Metropolregion um die Stadt Pittsburgh.



Geschichte




Das County wurde am 26. Februar 1773 aus ehemaligen Teilen des Bedford County gegründet. Benannt wurde es nach der traditionellen englischen Grafschaft Westmorland.

mehr zu "Westmoreland County (Pennsylvania)" in der Wikipedia: Westmoreland County (Pennsylvania)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mark Critz wird in Irwin, Westmoreland County, Pennsylvania geboren. Mark Stephen Critz ist ein amerikanischer Politiker. Zwischen 2010 und 2013 vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus. In der Wahl 2012 unterlag er seinem republikanischen Mitbewerber Keith Rothfus.
thumbnail
Gestorben: Alfred Joseph Koch stirbt in der St. Vincent Archabbey, Latrobe, Westmoreland County, Pennsylvania. Alfred (Joseph) Koch OSB war ein katholischer Ordenspriester und benediktinischer Erzabt in Pennsylvania, USA.
thumbnail
Geboren: Elaine Noble wird in New Kensington, Westmoreland County, Pennsylvania geboren. Elaine Noble ist eine ehemalige US-amerikanische Politikerin (Demokratische Partei). Sie saß ab dem Januar 1975 zwei Wahlzyklen lang im Repräsentantenhaus von Massachusetts. Sie war die erste offen lesbische Politikerin, die in Amerika jemals auf staatlicher Ebene gewählt wurde.
thumbnail
Geboren: Francis J. Harvey wird in Latrobe, Westmoreland County, Pennsylvania geboren. Francis Joseph Harvey ist ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei) und war von 2004 bis 2007 United States Secretary of the Army.
thumbnail
Geboren: William J. Perry wird in Vandergrift, Westmoreland County, Pennsylvania geboren. William James Perry ist ein ehemaliger US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei), der dem Kabinett von Präsident Bill Clinton vom 3.?Februar 1994 bis zum 23.?Januar 1997 als Verteidigungsminister angehörte. Zuvor war er von 1993 bis 1994 stellvertretender Verteidigungsminister.

Wirtschaft

thumbnail
Die Volkswagen AG eröffnet in den USA als erster ausländischer Automobilproduzent in Westmoreland County (Pennsylvania) ein Montagewerk, welches das Modell Rabbit aus zugelieferten Teilen herstellt.

"Westmoreland County (Pennsylvania)" in den Nachrichten