What If (Lied)

What If ist ein Lied, das von der englischen Schauspielerin Kate Winslet aufgenommen wurde. Im November 2001 wurde es als Single veröffentlicht und in dem animierten Film Ein Weihnachtsmärchen verwendet, der auf dem klassischen Roman A Christmas Carol von Charles Dickens beruht.Geschrieben und produziert von Steve Mac folgt die Ballade What If dem Thema des Filmes. Das Lied ist das erste und einzige veröffentlichte musikalische Werk der offiziellen Filmmusik.

mehr zu "What If (Lied)" in der Wikipedia: What If (Lied)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kate Winslet wird in Reading, Berkshire geboren. Kate Elizabeth Winslet, CBE ist eine britische Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde unter anderem mit den Filmpreisen Oscar, Golden Globe Award und BAFTA Award, dem Fernsehpreis Emmy sowie dem Musikpreis Grammy ausgezeichnet. Weltweite Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle als Rose DeWitt Bukater in James Camerons Filmdrama Titanic, dem bislang zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten. 2009 wurde Winslet für ihre Darstellung der Hanna Schmitz in der Literaturverfilmung Der Vorleser erstmals als Beste Hauptdarstellerin mit dem Oscar ausgezeichnet. Mit ihrem Gesangsdebüt What If, das auf dem Soundtrack des Animationsfilms Ein Weihnachtsmärchen erschienen ist, erreichte sie in zahlreichen Ländern die Top Ten der Single-Charts und landete unter anderem in Irland auf Platz 1.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Kate Winslet - What If

"What If (Lied)" in den Nachrichten