Wickede (Ruhr)

Wickede (Ruhr) ist eine Gemeinde im Regierungsbezirk Arnsberg in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und gehört zum Kreis Soest.

mehr zu "Wickede (Ruhr)" in der Wikipedia: Wickede (Ruhr)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: David Blacha wird in Wickede, Deutschland geboren. David Blacha ist ein polnischer Fußballspieler. Er wird vor allem im rechten offensiven Mittelfeld oder als Rechtsaußen eingesetzt, gilt jedoch als Allrounder, der auch schon als Außenverteidiger, Sechser und Stürmer fungierte.
thumbnail
Geboren: Kai Hesse wird in Wickede geboren. Kai Hesse ist ein deutscher Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Franz-Josef Dahlmann wird in Wickede geboren. Franz-Josef „Peppi“ Dahlmann ist ein deutscher Springreiter.
thumbnail
Geboren: Birand Bingül wird in Wickede-Wimbern geboren. Birand Bingül ist ein deutscher Journalist, Autor, Filmemacher und Rundfunkmoderator türkischer Abstammung.
thumbnail
Geboren: Dendemann wird in Wickede geboren. Dendemann, mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel, ist ein deutscher Musiker. Er wuchs in Menden auf und lebt seit 1996 in Hamburg. Bekannt wurde er durch seinen wortspielverliebten Rap mit alltäglichen Geschichten.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1956

Werk:
thumbnail
Landhaus, Wickede (Ruhr) (Emanuel Lindner)

Persönlichkeiten > Persönlichkeiten, die vor Ort gewirkt haben oder wirken

2007

thumbnail
Eva Irrgang (* 21. April 1957), Landrätin im Kreis Soest seit

1975

thumbnail
Eberhard Techtmeier (* 19. Mai 1913; ??? 22. April 1993), Politiker und Landtagsabgeordneter (CDU) von 1966 bis

"Wickede (Ruhr)" in den Nachrichten