Wigan Athletic

Wigan Athletic (offiziell: Wigan Athletic Football Club) – auch bekannt als The Latics – ist ein professioneller englischer Fußballverein aus Wigan. Der Klub stieg im Jahr 2003 zum ersten Mal in seiner Geschichte in die zweithöchste englische Spielklasse auf. Nur zwei Jahre später gelang als Zweitplatzierter der Aufstieg in die Premier League, in der sich Wigan bis zum Abstieg 2013 halten konnte. In diese Zeit fiel mit dem FA-Cup-Gewinn 2013 auch der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Seit 1999 bestreitet Wigan Athletic die Heimspiele im DW Stadium, das sich im Besitz des Vereins befindet.

mehr zu "Wigan Athletic" in der Wikipedia: Wigan Athletic

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Michael Millett stirbt in Garswood. Michael Paul Millett war ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler von Wigan Athletic starb kurz vor seinem 18. Geburtstag bei einem Autounfall.
thumbnail
Geboren: Emyr Huws wird in Llanelli geboren. Emyr Wyn Huws ist ein walisischer Fußballnationalspieler, der seit 2013 für die walisische Nationalmannschaft spielt. Der 1,85 Meter große Mittelfeld- und Angriffsspieler steht bei Wigan Athletic unter Vertrag, wurde aber zuletzt an Huddersfield Town ausgeliehen.
thumbnail
Geboren: Ryō Miyaichi wird in Okazaki geboren. Ryō Miyaichi ist ein japanischer Fußballspieler, der seit Januar 2011 beim FC Arsenal unter Vertrag steht. Derzeit spielt er auf Leihbasis bei Wigan Athletic.
thumbnail
Geboren: Michael Jacobs (Fußballspieler) wird in Rothwell geboren. Michael Edward Jacobs ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2015 beim Zweitligisten Wigan Athletic unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Will Grigg wird in Solihull, England geboren. William Donald „Will“ Grigg ist ein nordirischer Fußballspieler, der bei Wigan Athletic unter Vertrag steht und für die nordirische Nationalmannschaft aktiv ist. Internationale Bekanntheit erlangte Grigg während der Europameisterschaft 2016 in Frankreich durch das Lied „Will Grigg’s on Fire“.

Sport

2010

Statistiken und Rekorde > Vereinsstatistiken > Spiel:
thumbnail
Höchster Meisterschaftssieg – 8:0 gegen Wigan Athletic, Premier League, 9. Mai (FC Chelsea)

2009

Statistiken und Rekorde > Vereinsstatistiken:
thumbnail
Höchster Premier League-Sieg – 9:1 gegen Wigan Athletic, 22. November (Tottenham Hotspur)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Erfolg:
thumbnail
FA Cup: 2013, Halbfinale

1999

Erfolg:
thumbnail
Football League Trophy: 1985

"Wigan Athletic" in den Nachrichten